Häufig gestellte Fragen

Fragen zu Kosten

Die gute Nachricht ist, dass es keine Zusatzgebühren pro Patient, Rezept oder sonstigem gibt. Unser Angebot ist modular aufgebaut mit einer monatlichen Servicegebühr. Das fängt beim Grundmodul mit 19,90 € pro Monat an.

Aktuell berechnen wir 199,00 € für die komplette Installation. Je nach Aufwand kann das aber variieren.

Wenn Sie individuelle wünschen haben können diese berücksichtig werden sprechen Sie uns an.

Fragen zu Schnittstellen

Ja man kann in vielen Bereichen Daten importieren. Die Importfunktion ist mit dem (hier das Symbole einfügen) gekennzeichnet. z.B. bei den Patienten.

Da sind wir dran, sollte die Karte digital werden, werden wir es gerne in MediMan einbinden.

Ja, das Modul Webshop kann an die Warenwirtschaft z.B. von GAWIS angebunden werden, weitere Anbindungen sind in Vorbereitungen.

Aktuelle werden Dijkstera und XML-Formate unterstützt bitte sprechen Sie uns an.

Mit myneva.heimbas sind wir in Gesprächen. Nutzt Ihr Pflegedienst eine andere Software, so können Sie uns gerne helfen, einen Kontakt und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit, herzustellen - denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, alle machbar möglichen Schnittstellen anzudocken.

Fragen zu Verblisterung

Informiere Sie uns über Ihre individuellen Wünsche und wir prüfen gerne die Möglichkeiten, diese einzurichten.

Fragen zur Nutzung in der Apotheke

Sie können innerhalb Mediman selbst dem Pflegeheim eine Testumgebung erstellen. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Ja, man kann, unabhängig von der Rezeptanforderung, auch manuelle Vorgänge anlegen und damit für interne Zwecke nutzen.

Ja, jeder Benutzer benötigt einen eigenen Login.

Ein Handbuch ist in Arbeit und es wird auch Erklärvideos geben. Zusätzlich werden wir indivduelle Schulungen anbieten.

Ja, MediMan kann im Filialverbund genutzt/eingesetzt werden.

MediMan ist eine WebApp und muss lediglich eingerichtet werden. Somit ist MediMan auf jedem Computer, Tablet und SmartPhone nutzbar. Registrieren Sie sich einfach unter folgendem Link:
https://produktiv.mediman.de/registrierung/apotheke/stammdaten
Wenn Sie als Browser Chorme oder die neue Version von Microsoft Edge verwenden können Sie die App auf ihrem Desktop installieren, indem Sie die auf das Plussymbole rechts oben in der URL-Leiste tippen.

MediMan ist eine WebApp und unterliegt keiner Begrenzung auf eine fixe Anzahl von Rechnern, Tablets oder SmartPhones.

Fragen zur Nutzung Ihrer Patienten

Ja, insofern die Medikationseinnahme mit einer Erinnerung eingerichtet wurde, ertönt auch ein akkustisches Signal, neben der visuellen Erinnerung.

So funktioniert's bei iOS mit dem Browser Safari
> Öffnen Sie den Browser „Safari“ auf Ihrem Smartphone
> Rufen Sie die Subdomain zu Ihrem Frontend von MediMan auf (wichtig: ohne "be-")
> Tippen Sie auf das "Teilen-Symbol", am unteren Ende Ihres Browsers Safari und wählen „Zum Home-Bildschirm“ aus.
> Das App-Icon wird dadurch auf Ihrem Homescreen abgelegt.
So funktioniert's bei Android, z. B. mit dem Browser Google-Chrome
> Öffnen Sie einen Browser, z. B. „Google Chrome“ auf Ihrem Smartphone
> Rufen Sie die Subdomain zu Ihrem Frontend von MediMan auf (wichtig: ohne "be-")
> Tippen Sie oben rechts auf die drei kleinen Punkte, um das Kontext-Menü zu öffnen.
> Tippen Sie hier auf die Option „Zum Home-Bildschirm“.
> Das App-Icon wird dadurch auf Ihrem Homescreen abgelegt.

Fragen zur Vermarktung

Natürlich kann zur bestehende Homepage verlinkt werden. Das geben Sie einfach mit im Backend ein.

Wir stellen Ihnen Ihre persönlichen MediMan-Sub-Domain zur Verfügung, die Sie z. B. als QR-Code, SMS oder als Link von Ihrer Internetseite an Ihre Kunden weiter geben. Für eine optimale Vermarktung nutzen Sie am Besten unser Apothekenmarketing recipa.

Ja, wir haben Werbematerial zur Vermarktung erstellt. Es gibt, Flyer, Plakate, Anzeigen und vieles mehr. Über unser Apothekenmarketing recipa werden Ihre individuellen Wünsche umgesetzt.

Fragen zu Ärzte-Daten

Ein zentrales Ärzteregister gibt es nicht. Sie können aber Daten von Ärzten die Ihnen vorliegen importieren.

Ärzte haben eine eineindeutige, lebenslange Arztnummer (LANR) - bitte tragen Sie diese ein. Sie finden Sie z. B. auf jedem Rezept des Arztes.